Retoureninformation – Rücksendung Ihrer bestellten Waren

Bei Fragen kontaktieren Sie uns

 

Es ist sinnvoll vor der Rücksendung mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden gerne auf all Ihre Fragen eingehen und Sie über den für Ihren Fall einfachsten Ablauf einer Rücksendung, der Kaufpreiserstattung und/oder eines eventuellen Umtausches der Ware informieren. Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten von Montag bis Donnerstag von 10.00 - 17.00 und Freitag 10.00 bis 15.00 Uhr telefonisch unter +49 (0)208 20 49 10 oder per E-Mail an info@indian-corner.de

Außerhalb der Bürozeiten und in dringenden Fällen stehen wir Ihnen unter der Mobilnummer 01639192482 zur Verfügung. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, sollten wir einmal kurzfristig nicht erreichbar sein. Wir rufen Sie umgehend zurück.

 

 

 

Manches Mal passt es eben nicht…

 

Anders als bei einem Einkauf in einem Geschäft haben Sie bei einem Onlineeinkauf die ausgewählte Ware erstmals nach dem Versand in der Hand. Jetzt können Sie wirklich anschauen, fühlen, anprobieren und dann entscheiden: Entspricht der Artikel meinen Erwartungen? Steht er mir? Passt die Größe?

 

 

 

Die Rücksendung der Waren ist Ihr gutes Recht

 

Ganz gleich aus welchen Gründen. Dieses Recht ist gesetzlich geregelt in den Bestimmungen zum Widerruf einer Kaufentscheidung im Fernabsatzgesetz. Mehr dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Bei jedem Onlineeinkauf können Sie innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie (oder ein/e von Ihnen Beauftragte/r) die Ware in Empfang genommen haben Ihre Kaufentscheidung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Diesen Widerruf  können Sie per E-Mail, Post oder Telefax an uns abschicken oder Sie rufen uns an. In jedem Fall werden wir Sie dann über den Eingang Ihres Widerrufes, ganz gleich in welcher Form, unverzüglich informieren. Ein Muster für Ihren Widerruf finden Sie hier. Ebenfalls gesetzlich festgelegt ist, dass Sie nach dem Widerruf Ihrer Kaufentscheidung wiederum 14 Tage Zeit haben um die Ware an Indian Corner zurückzuschicken. Entscheidend ist das Einlieferungsdatum bei Ihrem Paketdienst. Gerne sind wir bereit mit Ihnen im Einzelfall abweichende längere Fristen zu vereinbaren, wenn es etwa um frühzeitige Geschenkeinkäufe vor Geburtstagen oder dem Weihnachtsfest geht. Solche Absprachen bedürfen allerdings einer Bestätigung durch uns.

 

 

 

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

 

Die Kosten für Rücksendungen trägt nach dem Fernabsatzgesetz der Käufer, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und fehlerfrei geliefert wurde. Gerne Stellen wir Ihnen für eine solche Rücksendung einen DHL Paketaufkleber gegen Berechnung von 5,50 EUR zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch oder per e-mail an uns.

Sollte eine Rücksendung aufgrund eines Fehlers unsererseits erforderlich sein, übernehmen wir selbstverständlich die Versandkosten. Bitte schicken Sie uns keine unfreien Rücksendungen, da die Paketdienste in diesen Fällen hohe Strafgebühren berechnen, die wir Ihnen von einer eventuellen Kaufpreiserstattung abziehen müssten.

Bitte beachten Sie auch, dass zu einer vollständigen Rücksendung auch die beigefügten Gratisartikel gehören, wie Silberputztuch, Traumfänger, Korkstreifen Silikon Ohrstopper oder anderes. Diese kostenlose Zugaben sind ein Dankeschön für Ihren Einkauf und verständlicherweise an diesen Einkauf gebunden. Sollten Sie an diesen Zugaben Gefallen finden und sie behalten wollen, so werden wir sie Ihnen gerne gegen Berechnung einer Schutzgebühr von pauschal 2,20 € je Artikel überlassen. Dieser Betrag würde dann von der Kaufpreiserstattung abgezogen.

 

 

 

Wie soll die Rücksendung verpackt werden?

 

Der einfachste Weg bestände darin, die Ware in der Versandverpackung zurückzusenden in der diese bei Ihnen angekommen ist. Sollte dies nicht möglich sein, verwenden Sie bitte ein gleichwertiges Verpackungsmaterial wie Kartons, Schachteln oder gepolsterte Versandtaschen mit jeweils geeignetem Polstermaterial. Bitte legen Sie der Rücksendung möglichst eine Kopie der Rechnung oder einen ausgefüllten Retourenschein bei, denn das erleichtert uns eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rücksendung.

 

 

 

Wie versenden Sie die Waren?

 

Wir versenden Ihre Bestellungen als Paket mit DHL oder als Einwurfeinschreiben mit der Post, weil so die Sendung bis zu einem bestimmten Betrag versichert ist und ihr Beförderungsverlauf kontrolliert werden kann. Sie beauftragen einen Versender Ihrer Wahl. Beachten Sie aber bei der Wahl des Zustellers die unterschiedlichen Versandbedingungen, denn Sie müssen im Zweifelsfall nachweisen, dass Sie die Ware ordnungsgemäß an einen Versender oder Paketdienst übergeben haben. Kaufpreiserstattung Je nach dem Grund für Ihre Rücksendung können Sie uns um einen Umtausch, eine Reparatur, einen Gutschein, eine Neulieferung oder eine Erstattung des Kaufpreises bitten. Im Fall einer berechtigten Rücksendung wird der Kaufpreis, nachdem die Ware bei uns eingetroffen ist, erstattet. Hierbei wird der jeweilige Betrag abhängig von der gewählten Bezahlmethode zurücküberwiesen bei Pay-Pal Zahlung auf Ihr PayPal Konto, bei Vorkasse auf das dann bekannte Bankkonto, bei Zahlung per Kreditkarte, Giropay oder Sofortüberweisung auf ein uns bekannt zu gebendes Bankkonto. Sie erhalten unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs der zurückgesendeten Ware und unsere Zusicherung über die Kaufpreiserstattung.

 

 

 

Rücksendungen bereiten niemandem Freude…

 

Daher wollen wir alles tun um Ihnen einen möglichst unbürokratischen Onlineeinkauf zu ermöglichen. Gesetzliche Bestimmungen, die dem Schutz der Käuferinnen und Käufer dienen, machen das oben beschriebene Vorgehen allerdings erforderlich. Stets bemühen wir uns Rücksendungen auf ein unumgängliches Maß zu beschränken, indem wir unsere Artikel verständlich und den Tatsachen entsprechend beschreiben, ein gutes Bildmaterial und Hilfen bei der Auswahl von gewünschten Größen zur Verfügung stellen. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns mit Verbesserungsvorschlägen dabei unterstützen oder uns bei einer Rücksendung einen Hinweis auf den Grund Ihrer Rücksendung geben würden. Dazu gehört auch, dass Sie von der Möglichkeit Gebrauch machen können über unser auf indiancorner.de integriertes Trusted Shops Bewertungsprofil unser Warenangebot, unseren Service und auch die Abwicklung von Rücksendungen zu bewerten.

Wir danken für Ihr Vertrauen.

Telefonisch erreichen Sie unseren Kundenservice unter der Telefonnummer: +49 (0)208 204910

(Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 10.00 - 17.00 Uhr und am Freitag von 10.00 - 15.00 Uhr)

Außerhalb der Bürozeiten und in dringenden Fällen stehen wir Ihnen unter der Mobilnummer 01639192482 zur Verfügung. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, sollten wir einmal kurzfristig nicht erreichbar sein. Wir rufen Sie umgehend zurück.

Immer erreichbar: service@indian-corner.de

 

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